Photo Booth (Fotoautomat)

Photo Booth (Fotoautomat)2018-03-29T07:47:21+00:00

Ein cooles Event auf Hochzeiten ist immer der Photo Booth. Für ganztägige Hochzeitsreportagen biete ich diesen optional mit an und ist hauptsächlich am Abend nach dem Essen bis zum Ende der gebuchten Hochzeitsreportage in Betrieb (meistens  bis Mitternacht).
Natürlich kann dieser auch bei anderen Events, wie zum Beispiel Firmenfeiern, Geburtstagsfeiern, etc.  zum Einsatz kommen. Die Bezeichnung Photo-Booth (Fotoautomat) ist eigentlich nicht ganz richtig, da es sich bei meiner Ausführung nicht direkt um einen Automaten handelt.

Was ist das eigentlich und was kann man damit machen?

Ihr könnt euch das ganze wie ein “kleines” mobiles Fotostudio vorstellen, in dem ihr und eure Gäste die Möglichkeit habt, euch selbst zu fotografieren.  Über einen Fernauslöser wird die Kamera dann betätigt. Die Ergebnisse werden direkt auf einem nebenstehendem Bildschirm sichtbar. Utensilien zum Verkleiden werden von mir bereitgestellt, die dann für schöne, lustige und bunte Bilder sorgen.

Wie läuft das ab?

  • Der Photo-Booth wird während des Betriebes von einer Person betreut.
  • Sachen zum Verkleiden und lustige Schilder zum Hochhalten bringen wir mit.
  • Ein Hintergrundsystem wird mit aufgebaut, um einen gleichmäßigen Hintergrund zu bekommen. Wenn gewünscht, kann aber auch der vorhandene Hintergrund der Location mit einbezogen werden.
  • Das Set wird mit einer Studiolichtanlage gleichmäßig ausgeleuchtet.
  • Auf einem Tablet können die Ergebnisse direkt nach der Aufnahme betrachtet werden.
  • Empfohlener Platzbedarf ist ca. 6m x 6m (Raumhöhe ab. 2,3m) und sollte vor Wettereinflüssen ausreichend geschützt sein. Ein Stromanschluss ist für den Betrieb auch notwendig.

Was bekommt Ihr von mir:

  • Die einzelnen Bilder und eine Slideshow mit Musik und schneller Bildfolge werden alle in einer Onlinegalerie  (auf Wunsch mit Passwortschutz),  in voller Auflösung und mit Downloadmöglichkeit zur Verfügung gestellt. Die Onlinegalerie wird bis zu 6 Monate nach der Veröffentlichung online bleiben.
  • Die Veröffentlichung erfolgt 1-2 Tage nach der Aufnahme der Bilder.
  • Alle Bilder und die Slideshow auf DVD.

Einen kleinen Einblick meiner Preise, wie zum Beispiel von dem hier vorgestellten Photo-Booth, erhaltet ihr hier.

Photo-BoothPhoto-Booth