Hallo,

ich bin Andre Schebaum (geb. 1973), leidenschaftlicher Fotograf aus Brockhagen und fotografiere am liebsten Menschen. Ein gelernter Fotograf bin ich nicht. Ich komme aus der Produktentwicklung in der ich viele Jahren tätig war. Mein Schwerpunkt bei der Fotografie sind Portraits, Paare, Hochzeiten, Hochzeitsreportagen und Familien sowohl im Freien, als auch Indoor und im Studio. Mein Wohnort, das kleine beschauliche Dorf Brockhagen, gehört zu der Gemeinde Steinhagen und liegt in der Nähe von Gütersloh und Bielefeld in Ostwestfalen am Teutoburger Wald.

Die Fotografie zieht mich seit vielen Jahren in ihren Bann. Angefangen als Jugendlicher mit der kleinen kompakten Kleinbildkamera. Später, über die analoge Fotografie mit der Spiegelreflexkamera und mit dem Fortschritt der Technik hin zur digitalen Fotografie, entdeckte ich auch immer mehr die Portraitfotografie für mich.

Portraitfotograf Andre Schebaum

Wenn man dann so als Portraitfotograf unterwegs ist, bekommt man dann irgendwann auch die Frage gestellt „Würdest du unsere Hochzeit fotografieren?“. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine große Vorstellung davon, was man so als Hochzeitsfotograf alles berücksichtigen muss, damit man diesen Tag für das Hochzeitspaar mit eindrucksvollen Bildern festhält und dadurch eine kleine Geschichte erzählen kann.

Ich begann mich mehr und mehr, zusätzlich zu der Portraitfotografie, auch mit der Hochzeitsfotografie zu beschäftigen. Von der ersten Hochzeit war ich dann so begeistert, dass ich mich über Literatur und Workshops weitergebildet habe und auch immer wieder auf Hochzeiten fotografieren durfte.

Mittlerweile bin ich als Fotograf mit dem Schwerpunkt Menschenfotografie tätig. Mein zweites Standbein ist die Laserbearbeitung (Laserschneiden / Lasergravieren) und der 3D-Druck. Auf meiner Webseite https://torechtmaker.de kannst Du mehr darüber erfahren.

Es ist für mich eine große Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten, die die Leidenschaft an schönen Fotos mit mir teilen und bereit sind, sich gerne für natürliche und professionelle Portraits vor die Kamera zu stellen.

Du möchtest, dass ich Dich, Euch, Deine Familie oder Eure Hochzeit fotografiere? Dann ruft mich doch einfach an oder schreibt mir eine Nachricht. Auf der Seite Kontakt findest du alle Informationen wie Du mich erreichen kannst. Ich freue mich auf Dich/Euch.

Liebe Grüße Andre

Was Du vielleicht noch über mich wissen möchtest

Wandern in den Alpen

Wandern, Rad- und Motorradfahren

Die Fotografie ist eine große Leidenschaft, die ich auch gerne privat bei meinen Freizeitaktivitäten nutze um für mich bleibende Erinnerungen zu schaffen. Ich verbringe meine Freizeit gerne mit meiner Frau und unseren Freunden zu Hause oder in der nahen Umgebung.

Wir verreisen sehr gerne nach Südtirol oder and die Ostsee. Wandern, Radfahren oder Motorradfahren sind für mich ein schöner Ausgleich zum Alltag.

Mein zweites Standbein die Laserbearbeitung

torechtmaker - Andre Schebaum

Wie heißt es so schön – „Auf einem Bein kann man nicht stehen …“

Ich glaube das geht schon, aber wenn ich zwei habe kann ich auch mal auf das Andere wechseln ;-).

Die Fotografie war die ersten Jahre für mich eine nebenberufliche Tätigkeit. So konzentrierte sie sich hauptsächlich auf die Hochzeitsfotografie und die Portraitfotografie für Privatkunden. Von meiner hauptberufliche Tätigkeit als Angestellter wechselte ich 2020 zur kompletten Selbständigkeit mit einem weiteren Geschäftsbereich, der Laserbearbeitung – Laserschneiden und Lasergravieren von unterschiedlichen Materialien.

Auf meiner Webseite torechtmaker.de kannst Du mehr über mein zweites Standbein erfahren. Natürlich kommt mir auch da meine Leidenschaft für die Fotografie zugute.

torechtmaker - Laserschneiden und Lasergravieren