Hallo,

ich bin Andre Schebaum (geb. 1973), leidenschaftlicher Fotograf aus Brockhagen und fotografiere am liebsten Menschen. Ein gelernter Fotograf bin ich nicht. Ich komme aus der Produktentwicklung in der ich seit vielen Jahren tätig bin. Mein Schwerpunkt bei der Fotografie sind Hochzeiten, Hochzeitsreportagen, Portraits, Paare und Familien sowohl im Freien, als auch Indoor und im Studio. Mein Wohnort, das kleine Dorf Brockhagen, gehört zu der Gemeinde Steinhagen und liegt in der Nähe von Gütersloh und Bielefeld in Ostwestfalen am Teutoburger Wald.

Die Fotografie zieht mich seit vielen Jahren in ihren Bann. Angefangen als Jugendlicher mit der kleinen kompakten Kleinbildkamera. Später, über die analoge Fotografie mit der Spiegelreflexkamera und mit dem Fortschritt der Technik hin zur digitalen Fotografie, entdeckte ich auch immer mehr die Portraitfotografie für mich.

Wenn man dann so als Portraitfotograf unterwegs ist, bekommt man dann irgendwann auch die Frage gestellt „Würdest du unsere Hochzeit fotografieren?“. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine große Vorstellung davon, was man so als Hochzeitsfotograf alles berücksichtigen muss, damit man diesen Tag für das Hochzeitspaar mit eindrucksvollen Bildern festhält und dadurch eine kleine Geschichte erzählen kann.

Ich begann mich mehr und mehr, zusätzlich zu der Portraitfotografie, auch mit der Hochzeitsfotografie zu beschäftigen. Von der ersten Hochzeit war ich dann so begeistert, dass ich mich über Literatur und Workshops weitergebildet habe und auch immer wieder auf Hochzeiten fotografieren durfte.

Mittlerweile bin ich nebenberuflich als Fotograf mit dem Schwerpunkt Menschenfotografie tätig. Den Beruf Fotograf habe ich nicht gelernt. Hauptberuflich bin ich in der Produktentwicklung eines Automobilzulieferers angestellt.
In meinem Blog kameraundlos.de findest du auch noch Bilder aus anderen Bereichen der Fotografie von mir, sowie auch immer mehr über die technischen Dinge, meine Erfahrungen und was mich sonst noch so beschäftigt.

Es ist für mich eine große Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten, die die Leidenschaft an schönen Fotos mit mir teilen und bereit sind, sich gerne für natürliche und professionelle Portraits vor die Kamera zu stellen.

Du möchtest, dass ich eure Hochzeit, dich oder euch oder deine Familie fotografiere? Dann ruft mich doch einfach an oder schreibt mir eine Nachricht hier  über das Kontaktformular oder über Facebook. Ich freue mich auf dich/euch.

Liebe Grüße Andre