Hochzeitsfotograf Werther

Leidenschaftlich gerne fotografiere ich als Hochzeitsfotograf Hochzeiten in Form einer Reportage. Ab mindestens 6 Stunden bis hin zum ganzen Tag begleite ich euch auf eurer Hochzeit, um diese für euch bildlich festzuhalten.

Der Termin beim Frisör, das Ankleiden, ein First Look Shooting, die standesamtliche und die kirchliche Trauung, die Gruppenfotos, das Portrait- und Hochzeitsshooting und zu guter Letzt die Feier: Ich möchte diesen ganz besonderen Tag für euch in Bildern festhalten! Als Hochzeitsfotograf möchte ich mit meinen Bilder die schönen Erinnerungen an eure Hochzeit in Form einer kleinen Geschichte bewahren.

Vom ersten Treffen bis hin zur Bilderübergabe

So könnte die fotografische Begleitung Eurer Hochzeit ablaufen:

Mit einem unverbindlichem Vorgespräch fängt alles an. Wir setzen uns zusammen, um über Eure Hochzeit zu sprechen und uns kennen zu lernen. Mir ist es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und dass Ihr einen Fotografen für Eure Hochzeit habt, mit dem Ihr euch gut versteht, den Ihr mögt.
Wenn Ihr euch nach einer Bedenkzeit für mich entscheidet, werden wir die wichtigsten Punkte in einem Vertrag festhalten.
Das nächste Mal treffen wir uns spätestens dann zum Probeshooting (Engagement-Shooting), welches ich für sehr wichtig halte. Dieses dient Euch, und auch mir, uns noch besser kennenlernen und auch dazu, dass Ihr ein Gefühl davon bekommt, wie es ist vor der Kamera zu stehen. Ihr bekommt natürlich eine Auswahl der Bilder in voller Auflösung von mir.
Ein paar Tage vor Eurer Hochzeit setzen wir uns dann nochmal zusammen oder telefonieren, um ein letztes Mal den Ablauf Eurer Hochzeit durchzugehen.
Dann folgt Euer großer Tag: Ich werde dabei sein, um diesen ganz besonderen Tag mit all seinen Emotionen für die Ewigkeit bildlich für euch festzuhalten. Zur Unterstützung bringe ich meistens eine Assistentin oder einen Assistenten mit, damit ich mich voll und ganz auf eure Hochzeit konzentrieren kann und so viel wie möglich von Eurem großen Tag festhalten kann.
Nach Eurer Hochzeit benötige ich etwas Zeit, um eure Bilder zu sichten, zu sortieren und alle ausgewählten Bilder zu bearbeiten. Die Bilderübergabe mache ich dann zum Abschluss am liebsten persönlich. Wir schauen uns gemeinsam Bilder von Eurer Hochzeit an und quatschen noch ein bisschen über Euren großen Tag, Flitterwochen oder andere Dinge.

Einsatzgebiet:

Als Hochzeitsfotograf bin ich hauptsächlich im Kreis  GüterslohRheda-WiedenbrückBielefeld, Kreis Herford, Warendorf, Paderborn und Osnabrück unterwegs. Ab der ganztägigen Hochzeitsreportage  fotografiere ich Eure Hochzeit auch in ganz Deutschland. Die Reisekosten und die Kosten für Übernachtungen würde ich in einem solchen Fall 1:1 an euch weiter geben.

Mein Basisleistungsumfang für Hochzeitsreportagen

ab 8 Stunden bis hin zur ganztägigen Begleitung

Was bekommt Ihr von mir?

  • ein ausführliches Vorgespräch
  • einen Locationcheck inkl. Probeshooting (ca. 1-2 Stunden) und alle von mir ausgesuchten Bilder in voller Auflösung als JPG-Datei
  • ab ca. 6 Stunden bis ganztägige fotografische Begleitung
  • alle  Bilder, die ihr in voller Auflösung von mir erhaltet, werden von mir gesichtet,  nach Ereignis und Qualität sortiert (auch aussortiert) und individuell nachbearbeitet (in Farbe oder in Schwarz-Weiß). Es gibt keine Ober- und auch keine Untergrenze für die Anzahl der Bilder. Je nach Umfang und Anzahl der Gäste bewegt sich diese meistens zwischen 400-800 Bildern.
  • eine DVD mit den Bildern
  • eine Onlinegalerie (Link zur Beispielgalerie) auf Wunsch mit Passwortschutz (inkl. Downloadfunktion) für einen Zeitraum von 6 Monaten
  • und natürlich private Nutzungsrechte für die Bilder
  • Reise- und evtl. Übernachtungskosten reiche ich 1:1 an euch weiter. Anreisen bis 50 km sind inklusive.

Fotobuch

Optional könnt ihr den Umfang damit erweitern.

Fotobuch

Gerne erstelle ich euch auch ein hochwertiges Hardcover-Fotobuch  mit mindestens 26 Seiten in der Größe 28cm*28cm. Dieses erhaltet Ihr von mir bei der Bilderübergabe in einer schönen Box, in der auch die DVD ihren Platz findet.
Fotobuch

Leistungen und Preise

Was kostet eigentlich eine Hochzeitsreportage?

Leistungen und Preise

Eine umfangreiche Preisliste für Hochzeiten habe ich nicht. Ich möchte euch auf meiner Webseite meine Leistungen bezüglich Hochzeitsreportage und meinen Bildstil präsentieren. Den Leistungsumfang kann ich an Eure Wünsche anpassen. Gerne würde ich mit euch einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren, oder euch ein individuelles Angebot für eure Hochzeit erstellen. Folgend geht es zum Anfrageformular und zu ein paar Informationen bezüglich Preise.
Kontaktformular
Preise

Ich habe Euer Interesse geweckt?

Ruft mich einfach unverbindlich an (0171 – 14 111 59) oder füllt mein Anfrageformular für Hochzeiten aus. Eine Terminvereinbarung zu einem Vorgespräch kann auch kurzfristig stattfinden.

Kontaktformular

After-Wedding- und Trash-The-Dress-Shooting

Ihr habt schon geheiratet oder möchtet gerne das Brautpaar-Shooting an einem anderen Tag fotografiert haben? Dafür wäre ein After-Wedding-Shooting oder auch Trash-The-Dress-Shooting ideal. Weitere Informationen dazu findet ihr hier: After-Wedding-Shooting und Trash-The-Dress-Shooting.

After-Wedding
Trash The Dress